© Flying Feet Haspe 2015

FLYING FEET HASPE

Schiedsrichter

Ich kann das nicht - eine der häufigsten Antworten auf die Frage, ob man bei einem Spiel den Schiedsrichter machen kann. Eigentlich kann das jeder. Als Spieler muss ich die Regeln kennen. Ein Schiedsrichter achtet darauf, das die Regeln eingehalten werden.

Auf dieser Seite stellen wir euch 3 PDF Dateien bereit, die es euch erleichtern sollen, demnächst auch mal den eher ungeliebten Job des Schiedsrichters zu machen.

Wettkampfregeln - jeder sollte sie kennen. Ohne die Regeln zu kennen, kann ich weder vernünftig spielen noch als Schiedsrichter Fehler ahnden.

Schiedsrichter Handzeichen - es gibt international gültige Handzeichen. Diese werden in Deutschland nicht immer in allerletzten Konsequenz benutzt. Man sollte aber die wichtigsten kennen.

Verhalten im Schiedsrichteralltag - hierbei handelt es sich um einen Leitfaden für Schiedsrichter, die euch die Arbeit erleichtern soll.

Bitte klickt auf die unterstrichenen Passagen um die PDF´s zu öffnen. Im Downloadbereich stehen die Dateien (außer Handzeichen) auch als Powerpointpräsentation zur Verfügung

schwarz-weißCSklein

1. Bundesliga

1. FFC Hagen 1

2. Flying Feet Haspe 1

3. TV Lipperode 1

5. Flying Feet Haspe 2

9. Flying Feet Haspe 3

2. Bundesliga

1. TV Lipperode 3

2. FFC Hagen 2

3. Chin Woo Bochum 2

5. Flying Feet Haspe 4

6. Flying Feet Haspe 5